cogito ergo sum
Dear Visitor/Member
Welcome on our forum, we hope that you enjoy your stay Wink

For Members: please login
For Vistiors: take a look and then decide whether you want to join or not.
For all: don't worry we will help you if there is a problem

Have Fun Smile
cogito ergo sum
Dear Visitor/Member
Welcome on our forum, we hope that you enjoy your stay Wink

For Members: please login
For Vistiors: take a look and then decide whether you want to join or not.
For all: don't worry we will help you if there is a problem

Have Fun Smile
cogito ergo sum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

cogito ergo sum

for fun and learning
 
HomeGalleryLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Rotkäppchen

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Bréifdréier
Ghosthunter
Bréifdréier


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 2010-10-11
Alter : 32
Ort : irgendwou um land

Rotkäppchen Empty
PostSubject: Rotkäppchen   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 12:19 pm

Es war einmal ein Mädchen, dem wurde eindeutig eine rote Kappe zugeordnet, wodurch es als Rotkäppchen definiert wurde. "Kind", argumentierte die Mutter, "werde kreativ, mathematisiere die kürzeste Verbindung zur Großmutter, analysiere aber nicht die Blumen am Wege, sondern formuliere deinen Weg in systematischer Ordnung." Rotkäppchen vereinigte einen Kuchen, eine Wurst und eine Flasche Wein zu einer Menge, hinterfragte nochmal den Weg und ging los.

Im Walde schnitt ihr Weg, den Weg eines Wolfes. Er diskutierte mit ihr über die Relevanz eines Blumenstraußes für die Großmutter und motivierte sie, einen geordneten, höchstens abzählbaren Strauß zu verknüpfen. Inzwischen machte der Wolf die Großmutter zu einer Teilmenge von sich.

Als Rotkäppchen dann ankam, fragte sie: "Großmutter, warum hast du so große Augen?"
"Ich habe gerade mein BAföG erhalten!"
"Großmutter, warum hast du so große Ohren?"
"Ich habe versucht, Prüfungsfragen durch die Tür zu erlauschen!"
"Großmutter, warum hast du einen so großen Mund?"
"Ich habe gerade versucht, das Mensa-Essen zu schlucken!"
Daraufhin machte sich der Wolf zur konvexen Hülle von Rotkäppchen.

Ein Jäger kam, sah eine leere Menge von Großmutter im Haus und problematisierte die Frage, bis sie transparent wurde. Dann nahm er sein Messer und machte aus dem Wolf eine Schnittmenge. Die im Wolf integrierten Personen wurden schleunigst von ihm subtrahiert. Zum Wolf wurde eine mächtige Menge von Steinen addiert. Er fiel in einen zylinderförmigen kartesischen Brunnen, bis seine Restmenge nicht mehr lebte.

Aus Friedrich Wille: "Humor in der Mathematik", Vandenhoeck & Ruprecht.

Quell: [You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
devilish-angel^^
Admin
devilish-angel^^


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 2010-10-09
Alter : 31
Ort : Hell XD

Rotkäppchen Empty
PostSubject: Re: Rotkäppchen   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 4:05 pm

den as gudd mee ech hun eppes fir eist love-maths fonnt
Glaubensbekenntnis:
Ich glaube an die Mathematik, die allmächtige Wissenschaft,
Die regiert im Endlichen und im Unendlichen,
Und an Analysis, ihre eingeborene Tochter,
Empfangen durch Pythagoras,
Geboren durch Isaac Newton,
Getauft von Rieman,
Die kreuzigt und umbringt die Studenten.
Sie wird kommen zu richten die Regulären und die Singulären.
Ich glaube an das heilige Integral,
Gemeinschaft der Matrizen,
Parametrisierung der Sünden,
Und das ewige Rechnen,
Widerspruch!

[You must be registered and logged in to see this link.]

daat misst een op dar B all Dag opsoen Razz
Back to top Go down
i-love-maths;)
Ghost majesty
i-love-maths;)


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 2010-10-09
Alter : 31

Rotkäppchen Empty
PostSubject: Re: Rotkäppchen   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 5:39 pm

nach eppes vum selweschtem Site

Ein Mann ist mit einer Mathematikerin verheiratet. Er kommt nach Hause,schenkt seiner Frau einen großen Strauß Rosen und sagt: "Ichliebe Dich!".
Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Trittund wirft ihn aus der Wohnung. Was hat er falsch gemacht?


An, wat mengt dir????





Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"

also opgepasst mat wem dir ierch aloosst! Cool


nach een:

Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2" und du wirst folgendeAntworten erhalten:
Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschenund meint schließlich: "3,999999999"
Der Physiker: "In der Größenordnung von 1*10^1"
Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 präziser."
Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und lässt denrechnen.
Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, dass wir darübergeredet haben..."
Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen,sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Siehören?"
Der Jurist: "4, aber ich ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damitdurchkommen."
Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."
Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dannfreudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten:"Das Problem ist lösbar, und die Lösung ist eindeutig!"

Ein Programmierer und ein Mathematiker sitzen nebeneinander in einemFlugzeug auf dem Weg von London nach New York. Der Programmierer lehntsich rüber zum Mathematiker und fragt ihn, ob er ein kleines Spielchenzur Unterhaltung machen möchte. Der Mathematiker möchte lieberschlafen und lehnt ab.
So schnell gibt der Programmierer aber nicht auf. Er erklärt dieSpielregeln: "Ich frage dich eine Frage, und wenn du die Antwort nichtweißt, dann bekomme ich 5 Mark von dir. Danach stellst du mir eineFrage, und wenn ich die Antwort nicht weiß, dann bezahl ich dir 5Mark."
Wiederum verneint der Mathematiker und versucht etwas Schlaf zu bekommen.
Der Programmierer ist schon fast beleidigt und macht einen weiterenVorschlag: "Ok, wenn du die Antwort nicht weißt, dann gibst du mir5 Mark, aber wenn ich die Antwort nicht weiß, dann gebe ich dir sogar50 Mark.
Da der Mathematiker merkt, dass er sowieso nicht ruhig schlafen kann,solange er nicht auf den Vorschlag des Programmierers eingeht, willigter schließlich ein.
Also fragt der Programmierer die erste Frage: "Was ist die durchschnittlichEntfernung zwischen Erde und Mond?"
Der Mathematiker antwortet gar nicht erst, sondern gibt dem Programmiererwortlos 5 Mark. Dann stellt er seine Frage: "Was geht den Berg mit dreiBeinen hoch und kommt mit vier Beinen wieder runter?"
Der Programmierer ist ein bisschen überrascht über dieseFrage. Er nimmt seinen Laptop raus und durchsucht alle Datenbanken, dieer auf seinem Rechner hat. Da er dort keine Antwort auf die Frage findet,schließt er seinen Laptop an das Telefonsystem des Flugzeuges anund durchsucht das Internet, immer auf der Suche nach einer Antwort. Ermailt Freunde und Bekannte an, aber keiner hat die Lösung.
Nach sechs Stunden gibt er frustiert auf und weckt den Mathematiker,der in der Zwischenzeit ruhig schlafen konnte, gibt ihm 50 Mark und fragt:"Und, was ist die Antwort?"
Ohne ein Wort zu sagen greift der Mathematiker in seine Brieftasche,gibt dem Programmierer 5 Mark, dreht sich genüsslich um und schläftwieder ein.
Back to top Go down
devilish-angel^^
Admin
devilish-angel^^


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 2010-10-09
Alter : 31
Ort : Hell XD

Rotkäppchen Empty
PostSubject: Re: Rotkäppchen   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 5:43 pm

Also waat leieren mir do raus? Loss dech net mat mathematiker an Razz an wann sie soen sie hun dech gären, dann as eppes am besch oder wei nemmen well de nemmen fehlt wei an enger définitioun oder lol!
Back to top Go down
i-love-maths;)
Ghost majesty
i-love-maths;)


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 2010-10-09
Alter : 31

Rotkäppchen Empty
PostSubject: dei vun der B hun et definitiv besser wei C-schüler!   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 5:55 pm

Ein Physikstudent, ein Mathematikstudent und ein Medizinstudent bekommenvon ihren Professoren jeweils ein Telephonbuch vorgelegt. Der Physikstudent: "Ich kann aus diesen Messergebnissen nicht auf den Versuch schließenund damit ist das Ergebnis zu ungenau und wertlos !"
Der Mathematikstudent: "Diese Nummern lassen sich nicht als mathematischeReihe zusammenfassen, damit sind sie per Definition Definitionen und ohneZusammenhang sind diese Definitionen wertlos"
Der Medizinstudent schaut den Professor nur müde an und fragt:"Bis wann?"


Wink
Back to top Go down
devilish-angel^^
Admin
devilish-angel^^


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 2010-10-09
Alter : 31
Ort : Hell XD

Rotkäppchen Empty
PostSubject: c-studenten hun et net emmer einfach ;)   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 6:54 pm

iop to gin ech dem medizinstudent recht bis wann Razz daat as emmer esou bai eis eng eenzech plo, mecht awa spass och wann en verzweifelt
Back to top Go down
Bréifdréier
Ghosthunter
Bréifdréier


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 2010-10-11
Alter : 32
Ort : irgendwou um land

Rotkäppchen Empty
PostSubject: Re: Rotkäppchen   Rotkäppchen EmptyThu Nov 18, 2010 8:15 pm

Die Mathematik ist eine Art Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf zum Troste und zur Unterhaltung in der Finsternis.

Jean le Rond d'Alembert

( an desem Fall: wei wouer! )
Back to top Go down
Sponsored content





Rotkäppchen Empty
PostSubject: Re: Rotkäppchen   Rotkäppchen Empty

Back to top Go down
 
Rotkäppchen
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
cogito ergo sum :: Just for Fun :: Love maths :: best of-
Jump to: